DLM der Jugend vom 02.10. bis 06.10.2013 in Hannover

25.09.2013 (UE)
DLM ? Was ist das für ein Abkürzung ?
Jedenfalls war sie ungebräuchlich bei der SGS Amberg. Bisher.
DLM = Deutsche Länder-Meisterschaft (der Jugend),

Das Besondere daran: Man kann an diesem Turnier nicht einfach teilnehmen oder sich qualifizieren. Man bewirbt sich resp. wird berufen. Eine Mannschaft umfasst 8 Bretter, vom 12-jährigen Mädchen bis hin zum hochkarätigen U20- und U18-Spieler. Vorgegeben ist eine exakte Zuordnung der Bretter zu den definierten jeweiligen Altersgruppen, unterteilt nach männlich / weiblich.

Florian ist in die bayerische Delegation als Vertreter der U16 berufen worden. Das bayerische Team wurde 2012, nach mehreren Jahren Nicht-Teilnahme, Ländermeister und ist auch arithmetisch 2013 Setzlistenerster. Das eingerichtete Portal der Jugend-DLM 2013 wird dann mindestens zeitnah die Rundenergebnisse abbilden und Live-Übertragungen beinhalten.