Hitzige vereinsinterne Kinder-/Jugendturniere

Amberg, 16.6.2018 (ue) Wie im Vorjahr führten wir zwischen Oster- und Pfingstferien in unseren beiden Kinder-/Jugendgruppen jeweils ein gruppeninternes Vollrundenturnier durch. Der Zufall wollte es so, dass beide Gruppen aus je 10 Teilnehmern bestanden.
Es gab durchgängig hitzige Partien mit hitzigen Ehrgeiz bei teils hitzigen Temperaturen.

Es

In der Anfängergruppe setzten sich 3 Kinder vom Rest des Feldes ab und die Reihenfolge war schließlich ein Produkt der Tagesform, garniert von etwas Glück; meist ausgelöst durch Rapidzüge des Gegners. Letztendlich setzte setzt sich Christoph, der Bruder von Anatoli mit 9/9 durch. Ihm folgten Nils Hofmann (8/9) und Leon Reindl (7/9).

In der Fortgeschrittenen-Gruppe ging es enger zu und es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem geteilten ersten Platz. Sowohl Tim Eichler als auch Leonard Pundor kamen auf 7/9, gefolgt von Denis Kulychenko mit 6,5/9. Hier wurde schon nach aktuell gültigen FIDE-Regeln gespielt, was den Jüngsten in der Anfängergruppe noch nicht abverlangt wurde.