Turniere der Adelshäuser rufen

Amberg, 28.12.2019 (ue) Rund um den Jahreswechsel wird wieder vereinzelt die Gelegenheit zu Turnierteilnahmen wahrgenommen. Zunächst spielt Jürgen bereits seit gestern das 8. Wittelsbacher Weihnachtsopen. An 2. Januar dann, wagen Anatoli und ich uns zum zweiten Mal zum Staufer Open in der 32. Auflage (B-Turnier). Begleitet werden wir jeweils von Dieter Margraf aus Sulzbach. Mal schaun wieviel Fortune wir entlang des Jahreswechsels haben.

Frohe Weihnachten nach Jahresabschluss mit Blitzen

Amberg, 21.12.2019 (jz/ue) Frohe Weihnachten, einen guten Beginn und Verlauf des Jahres 2020 sei allen Schachspielern und deren Angehörigen gewünscht!

Einen schönen Jahresabschluss bildete traditionell das Weihnachtsblitzturnier der SF Haselmühl/Amberg. Die Räumlichkeiten des ESV Amberg waren ein gelungener Rahmen für 14 Runden in gemütlicher Atmosphäre. Von Jung bis Alt, vom Neuling bis zur Vereinselite war alles vertreten.

Weiterlesen...

Opf.Liga (SpT4) Nomen war Omen: WIN discheschenbach

Amberg, 21.12.2019 (wr) Haselmühl/Amberg - Windischeschenbach 2,5:5,5

Erwartungsgemäß haben die Schachfreunde Haselmühl/Amberg auch am vierten Spieltag der Oberpfalzliga gegen Tabellenführer SC Windischeschenbach beide Punkte abgeben müssen. Trotz der 2,5:5,5 – Niederlage auf eigenen Brettern zeigten die Schachfreunde aber durchaus eine ansprechende Leistung. Mit 0:8 Punkten und 12 Brettpunkten bleiben sie Tabellenneunter, einen Brettpunkt vor dem SK Weiden 07. Drittletzter ist der SC Bad Kötzting II (1:7 Zähler). Diese drei Teams bilden das Armenhaus der Liga, während Bavaria Regensburg II als Dritter schon 4:4 Punkte auf dem Konto hat.

Weiterlesen...