Hitzige vereinsinterne Kinder-/Jugendturniere

Amberg, 16.6.2018 (ue) Wie im Vorjahr führten wir zwischen Oster- und Pfingstferien in unseren beiden Kinder-/Jugendgruppen jeweils ein gruppeninternes Vollrundenturnier durch. Der Zufall wollte es so, dass beide Gruppen aus je 10 Teilnehmern bestanden.
Es gab durchgängig hitzige Partien mit hitzigen Ehrgeiz bei teils hitzigen Temperaturen.

Weiterlesen: Hitzige vereinsinterne Kinder-/Jugendturniere

Hasenjagd mit Nadelstichen

Amberg, 20.5.2018 (wr) Bei der Amberger Stadtmeisterschaft 2017/18 landeten die Favoriten auf den ersten Plätzen: Der Vorjahreszweite Gerald Rösch holte sich diesmal den Sieg vor Titelverteidiger Wolfgang Reindl und dem Sulzbacher Lukas Pilhöfer, der schon im letzten Jahr Rang 3 belegt hatte. Aber auch einige Neulinge schlugen sich hervorragend und konnten gegen die „alten Hasen“ schöne Erfolge erzielen.

15 Spieler traten in dieser Saison bei der von der DJK Amberg ausgerichteten Meisterschaft an, davon die Mehrzahl vom Ausrichter. Aber auch der SC Sulzbach-Rosenberg war mit Pilhöfer, Mühlberger und Margraf gut vertreten. Gerald Rösch, der nach 1990, 1993 und 2003 seinen vierten Titel errang, hatte schon in der ersten Runde die Weichen auf Sieg gestellt, als er mit Schwarz gegen Wolfgang Reindl überzeugend gewann. Ein unscheinbarer Eröffnungsfehler kostete Reindl einen Bauern, und Rösch verwertete diesen Vorteil in einem schwierigen Turmendspiel. Auch in den weiteren Runden hatte Reindl einen schweren Stand und benötigte eine Portion Glück, um noch den 2. Platz zu sichern.

Weiterlesen: Hasenjagd mit Nadelstichen

ELO↑ = Lebenserwartung↑

Amberg, 10.5.2018 (ue) ... was diese seltsame Überschrift bedeuten soll, kann man hier in der FAZ nachlesen.