l'OTT of Luck + l'OTT of Preparation = Champion U18 (DJEM U18)

Amberg, den 14.06.14 (ue) Nein, so einfach ist die Erfolgsformel nicht. Der Trainingsfleiß sowie die Anlage fehlen in dieser Formel. Ohne Anlage und Fleiß kommt man eh nicht so weit. Und dann braucht man noch ein Quentchen Fortune und die Vorbereitung. Die Dosierung scheint diesmal ausgewogenst gewesen zu sein!

Florian, alle die wir Dich spätestens von der 2.Runde an im Fokus hatten, gratulieren hier ganz ganz herzlich zum 1. Platz bei der DJEM U18!!!

In der 2. Runde gab es noch ein Geschenk. Alles kann hier nicht fremdbewertet werden. Aber die 8. Runde war eine Meisterstück. Der Begriff reicht eigentlich nicht, wird er doch in der Regel verknüpft ist mit einem Handwerksmeister. Es war ein Großmeisterstück. Damit sind wir schon bei Schachbegriffen. Die Umsichtigkeit in Partie Nr.8 und die Coolness in der Partie den Gewinnweg zu finden und in der Partie Nr.9 auf Remiskurs zurückzukommen waren schon vom Feinsten. Ohne Programmunterstützung könnte das kaum einer von uns so richtig beurteilen. Auch der Live-Kommentator A. Jussupov war in Partie Nr. 8 bisweilen überfordert, was der Plan von Euch beiden war. Großes Kompliment an Dich und Deine Eltern, die Dich in allen Belangen unterstützen. Wie bei der Bayerischen 2009, fühlst Du Dich anscheinend ganz gut aufgehoben in der Rolle des Mannes, der aus dem Verborgenen kommt. In diesem Sinne wünschen wir Dir noch viele Erfolgserlebnisse. Völlig egal ob über Amberg, Forchheim oder ganz wo anders!

32°C in Magdeburg - die heißen DJEM 2014

Amberg, den 08.06.2014 (ue) Die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften. Heute gehts bereits los. Wohl mit einer Premiere für Florian: Soweit mir bekannt, ist dies das erste Turnier, in dem er am letzten Brett, Nr. 15, startet. Ganz knapp noch in der vorderen Hälfte der Setzliste gelandet, hat er bereits in Runde 1 seine scheinbar leichteste Partie. Aber scheinbar heißt eben nur scheinbar. Haben doch die 30 Qualifizierten eine DWZ zwischen 1930 und 2432. Es wird ein hartes Turnier bei sommerlicher Hitze. Wenn es wie in den Vorjahren im www begleitet wird, dann werden die vorderen Bretter live übertragen.
U18-Seite und allgemeine Turnierseite.

Bayr. Jugend-EM in Bad Kissingen 2014

Amberg, 18.04.2014 (ue) Wie seit Jahren finden die Jugend-Einzelmeisterschaften Bayern in den verschiedenen Altersgruppen von Ostermontag (nachmittags) bis zum darauf folgenden Freitag statt. Dieses Jahr haben sich in der U18 zwei Amberger qualifiziert: Florian ist leichter Favorit auf den Titel und bei Anatoli, der an Rang 15 der 18-köpfigen Setzliste startet, ist Platz nach unten und oben.
Ergebnisse U18 sowie Überblick Gesamtturnier.

Nach dem Turnier: Wir gratulieren Florian zum Titel "Bayr. Meister U18". Haarscharf war es, aber haarscharf reicht ja.